Neueste Meldungen

Partner

MAPAL Gruppe

23.04.2018

Die MAPAL Gruppe trauert um Werner Stief Pionier der PKD-Werkzeuge verstorben

23.04.2018

Der Firmengründer der WWS Werner Stief GmbH, dem heutigen MAPAL Kompetenzzentrum für PKD-Werkzeuge in Pforzheim, starb am 9. April 2018 im Alter von 75 Jahren.

Über 30 Jahre lang bestimmte Werner Stief die Geschicke des Unternehmens MAPAL WWS. Aus dem Nichts hatte Werner Stief die Firma aufgebaut. Er war ein Pionier in diesem Bereich. Schon früh hatte er das Potenzial von PKD (poly-kristalliner Diamant) für die industrielle Metallbearbeitung erkannt. Mit viel Engagement arbeitete er an der Weiterentwicklung des neuen Diamantschneidstoffs und der damit bestückten Werkzeuge. Der heutige Erfolg der PKD-Werkzeuge und des von ihm gegründeten Unternehmens gibt ihm Recht. Aktuell ist das MAPAL Kompetenzzentrum für PKD-Werkzeuge der weltweit größte Hersteller dieser Werkzeuge und Marktführer auf seinem Gebiet. Im Jahr 2010 trat Stief in den Ruhestand und zog sich aus der Geschäftsführung von MAPAL WWS zurück.

www.mapal.com