Neueste Meldungen

Partner

Karl Knauer KG

18.08.2017

Sonnenfinsternis in den USA 2017 - Karl Knauer produziert SoFi-Brillen

18.08.2017

Millionen von Amerikanern können am 21.08.2017 eine totale Sonnenfinsternis erleben. Damit dabei keine Gefahr für die Augen besteht, hat die Karl Knauer KG mehrere Millionen Schutzbrillen („approved by NASA and the American Astronomical Society“) u. a. im „Stars-and-Stripes“-Design produziert. Die Brillen sind mit einer zertifizierten Folie ausgestattet, die gefahrlos einen direkten Blick in die Sonne ermöglicht.

Spezialauftrag für die Verpackungsspezialisten
Mit diesem Auftrag konnte die Karl Knauer KG erneut unter Beweis stellen, dass auch ungewöhnliche Aufträge jederzeit umgesetzt werden können: Sowohl die Brille an sich als auch die individuelle Konfektionierung wurden in kurzer Zeit realisiert und termingerecht ausgeliefert. Auch kurzfristige individuelle Kundenwünsche bezüglich der Verpackung wurden problemlos umgesetzt. Der Verpackungsspezialist ist bekannt für ungewöhnliche Lösungen in den Bereichen Verpackungen, Werbemittel, Präsentverpackungen und Sondermaschinenbau.

USA-Sonnenfinsternis zuletzt vor 40 Jahren
Die letzte totale Sonnenfinsternis in den USA fand vor rund 40 Jahren statt. In vielen Städten sind spezielle Events zu diesem seltenen Naturschauspiel geplant, es wird mit einem massiven Besucheransturm gerechnet. Je nach Standort wird die Sonne für bis zu 2.40 Minuten komplett verdunkelt sein. In Deutschland fand die letzte Sonnenfinsternis im Jahr 1999 statt.

www.karlknauer.de