Neueste Meldungen

Partner

Schneider Schreibgeräte GmbH

27.07.2017

Gleich zwei Auszeichnungen für Schneider

27.07.2017

Schneider konnte dieses Jahr den renommierten German Brand Award gewinnen. Hier werden Markenprägnanz, Differenzierung zum Wettbewerb, Gestaltungsqualität und vieles mehr bis hin zum ökonomischen Erfolg bewertet. Als wäre das noch nicht genug, konnte Schneider mit dem Fineliner und Fasermaler Link-It auch noch den Plus X Award gewinnen. In gleich 5 Kategorien überzeugte der innovative Fineliner und Fasermaler zum Zusammenstecken die Jury: Als Innovation mit hoher Qualität und Design, Funktionalität und Ökologie.

Ausgezeichnet mit dem German Brand Award 2017
Die Markenscouts des German Brand Institute nominierten 2017 die Marke Schneider für den German Brand Award. Markenprägnanz, Differenzierung zum Wettbewerb, Gestaltungsqualität und vieles mehr bis hin zum ökonomischen Erfolg sind Kriterien für die Bewertung. Die Jury setzt sich zusammen aus unabhängigen Experten aus Unternehmen, Wissenschaft, Beratung, Dienstleistung und Agenturen. Am 29. Juni 2017, im Rahmen einer feierlichen Gala im Deutschen Historischen Museum in Berlin, wurden die Preisträger des German Brand Awards geehrt. Mehr als 500 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Medien folgten der exklusiven Einladung. In der Kategorie "Industry Excellence in Branding - Office & Stationery" gehörte Schneider Schreibgeräte zu den ausgezeichneten Marken und darf nun das Siegel German Brand Award Winner 2017 tragen.

Fineliner und Fasermaler Link-It räumt fünf Plus X Awards ab
"Die Fineliner und Fasermaler Link-It von Schneider überzeugen als Innovation mit hoher Qualität und Design, Funktionalität und Ökologie. Das Click-System erlaubt es, Fineliner und Fasermaler zusammenzustecken. So hat man beide Varianten in einem Stift vereint. Das Click-System ist im Stiftende integriert. Pfeile zeigen die richtige Handhabung. Die hohe Qualität zeigt sich unter anderem in der Stabilisierung der Finelinerspitzen mit Edelstahlröhrchen. Für das Design gilt: Es wurde so gestaltet, dass es die Handhabung und Funktionalität optimal unterstützt. Die Grundform ist dreieckig mit weichen Griffflächen. Zwei unterschiedliche Grüntöne stehen für Fineliner und Fasermaler. Die jeweils verwendete Farbe wird gleich dreifach angezeigt: An der Kappe, der Spitze und durch einen Aufdruck. 16 Farben stehen zur Verfügung. Gepaart mit einem Stift und zwei Spitzen entstehen so für kreatives Malen 496 Möglichkeiten. Den sicheren Platz finden die Link-It Stifte in ihrer aufklappbaren Box, die den schnellen Zugriff möglich macht. Dem ökologischen Aspekt trägt Schneider dadurch Rechnung, dass die Gehäuse aus biobasiertem Kunststoff aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt werden." So steht es in der Digital Hall of Fame, der Website, auf der die mit dem Plus X Award prämierten Produkte ausgestellt sind.
Die Plus X Award Gütesiegel werden in sieben verschiedenen Kategorien vergeben - in fünf davon hat der Link-It von Schneider eine Auszeichnung bekommen: Innovation, High Quality, Design, Funktionalität und Ökologie. Mit diesen fünf Auszeichnungen war der Link-It gleichzeitig das beste Produkt 2017 in der Kategorie "Familie und Kinder". Die Produkt-Gütesiegel des Plus X Award stehen für die herausragenden und kaufentscheidenden Produktmerkmale und helfen den Kunden schnell und eindeutig den Mehrwert des Link-It zu erkennen.

www.schneiderpen.com